Das Land Baden-Württemberg hat ab kommenden Montag den Kreis der impfberechtigten Personen deutlich ausgeweitet. Ab dann können demnach u.a. Menschen mit Vorerkrankungen, etwa behandlungsfreien Krebserkrankungen, HIV, Rheumaerkrankungen und Autoimmunerkrankungen, Herzerkrankungen, Asthma oder Adipositas Impftermine bekommen. Genaueres hierzu werden Sie in den nächsten Tagen wie immer unter www.impfen-bw.de finden.
Wir haben inzwischen bei uns in der Praxis in den bisherigen zwei Wochen der Impfkampagne weit über 450 Patientinnen und Patienten geimpft, was eine ganz erhebliche Kraftanstrengung darstellte. Auch in dieser und den kommenden Wochen geht unser Einsatz diesbezüglich unermüdlich weiter. Leider übersteigt aber auch bei uns die Nachfrage bei Weitem das Angebot, sodass wir momentan nicht in der Lage sind, alle an uns gerichteten Anfragen entgegenzunehmen. Wir müssen daher vorübergehend unsere Warteliste schließen und können aktuell keine Impfwünsche, auch von berechtigten Patienten, annehmen. Wir bedauern dies sehr, aber wir müssen natürlich auch weiterhin für unsere Kernaufgabe, nämlich Ihre hausärztliche Betreuung, zur Verfügung stehen.Sobald wir unsere Warteliste verkleinert haben und neue Termine möglich sind werden wir Sie hier informieren.
Bis dahin nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Impfzentren. Haben Sie bei Ihren Versuchen, dort einen Termin zu ergattern, Geduld, im Augenblick ist dies für Sie die schnellste Variante, an einen Termin zu kommen. Mit ein bisschen Glück treffen Sie dort vielleicht auf einen von uns, denn in unserer Freizeit und am Wochenende sind wir derzeit auch dort im Einsatz, um möglichst schnell möglichst viele von Ihnen zu impfen.