Viele von Ihnen haben es bestimmt leidvoll erfahren: Die telefonische Erreichbarkeit unserer Praxis war miserabel und in den letzten beiden Tagen meistens unmöglich. Wenn man es dann endlich geschafft hat und eine Mitarbeiterin an der Leitung hatte, dann brach oft die Leitung mitten im Gespräch ab und man konnte wieder von vorne beginnen.
Die Gründe hierfür sind vielfältig und teilweise auch sehr schwierig herauszufinden, eines können wir jedoch mit Sicherheit sagen: An unseren Helferinnen liegt es nicht! Keine von ihnen hat absichtlich das Gespräch unterbrochen oder ist bewusst nicht ans Telefon gegangen, um Sie zu ärgern, sondern es liegen ausschließlich technische Gründe für die Schwierigkeiten vor.
Zum einen ist die Leitungsstärke der Telekom in unserer Straße unbefriedigend, zum anderen hatte unsere Telefonanlage Probleme und last not least ist einfach das Anrufaufkommen bei dem massiv gestiegenen Informationsbedarf der Menschen in den letzten beiden Jahren sprunghaft angestiegen.
Nachdem unsere Anlage vorgestern nun ganz plötzlich komplett den Geist aufgegeben hat ist es uns gelungen, dank der großartigen Unterstützung unseres EDV Partners (an dieser Stelle vielen Dank an Die Netzwerft in Ettlingen, glauben Sie uns, das war ein echter Kraftakt!!) innerhalb von 48 Stunden eine neue Anlage zu installieren und wir hoffen sehr, dass mit dieser und demnächst auch neuem Telefonprovider ein Großteil der Probleme gelöst sein sollten.
Einstweilen bleibt uns nur, uns für die Unannehmlichkeiten der letzten Wochen und Monate zu entschuldigen und Sie um Verständnis zu bitten, wenn nun am Anfang noch nicht alles gleich völlig rund läuft. Denken Sie bitte bei Ihren Reaktionen an das obenstehende: Unsere MFAs können nichts dafür!!